"You’ll learn to lower your expectations about what you can accomplish in a day. Some days, it will be all you can do to keep a baby safe, warm, and fed, and that will be enough."
unknown
Weißt du was? Du machst das alles wirklich richtig gut. Das Wochenbett ist nach der Geburt die krasseste Zeit für dich als Mutter. Dein Körper benötigt Ruhe zum Heilen, dein Baby benötigt deine Nähe zum Ankommen auf dieser so hellen und lauten Welt. In der Zeit des Wochenbettes geschieht so so viel. Deinen Körper durchströmt ein Hormoncocktail. Es ist einfach nicht möglich, dich bereits in ein paar Monaten noch wirklich gut an diese besondere Phase deines Leben zu erinnern.
Ich dokumentiere diese Phase des Ankommens für dich achtsam, würdig und ästhetisch. Ganz im Sinn der dokumentarischen Fotografie greife ich nicht in das Geschehen ein. Ich bringe euch nicht in Pose und berühre dein neugeborenes Baby nicht. In erster Linie geht es mir darum, dass ihr euch in meiner Anwesenheit so verhaltet und handelt, wie ihr es ohne meinen Besuch machen würdet. So kann ich für euch das Wochenbettgefühl in Fotos konservieren. Denn Fotos unterstützen dein Gehirn nachweislich dabei, Erinnerungen frisch zu halten. Fotos sind Erinnerungsanker.
Eine Wochenbettreportage dauert 2-4 Stunden, damit wir eure individuelle Erfahrung sichtbar werden lassen können.
Wünscht du dir allerdings eine kürzere Session und genügen dir ein paar dokumentarische Portraits von dir, deinem Baby und euch als Familie, so fotografiere ich euch auch bis zu einer Stunde lang bei euch zu Hause an einem Platz mit den bestmöglichen Lichtverhältnissen während ihr miteinander kuschelt, stillt und euch bindet.
Lass uns sprechen. Vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir. In einem Videocall sprechen wir über eure Wünsche und meine Arbeitsweise und können feststellen, ob wir zueinander passen.
Dokumentarische Portraits: Ab 190 € 
Wochenbettreportage: ab 350 €
Kleiner Tipp: Erzähle deiner Familie, Freunden, Bekannten von deinem Wunsch, eine Wochenreportage von mir zu erhalten. So vermeidest du, dass du eine Flut an niedlichen Kuscheltieren, rasseln und Stramplern hast. Stattdessen darfst du dich über einmalige Erinnerungen an dein Wochenbett freuen. Wertgutscheine gibt es bei mir schon ab einem Wert von 30 Euro.
Kleines Wesen
Kleines Wesen
Der Erste Kontakt mit dem Geschwisterchen
Der Erste Kontakt mit dem Geschwisterchen
Back to Top